Das Buch ist fertig!

Heute ist so ein Tag, da darf ich mich ein bisschen wie ein Handwerker fühlen. Das aktuelle Buch ist fertig geworden und wenn ich den dicken Stapel Papier in den Händen halte, ist das schon ein erhebendes Gefühl.

Als Texter und Kopfarbeiter sieht man ja eher selten so konkret und kompakt das Produkt seines wochenlangen Werkelns.

 

Diskretion bitte!

Dass auf dem Cover des Buchs nicht mein Name steht und ich meine Mitwirkung auch nicht publik machen darf - Diskretion ist definitiv eine wichtige Vorraussetzung für einen Ghostwriter -, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich freue mich für meine Kunden, die mit jedem Fachbuch - das ja schließlich ihr Know-how enthält – ihren Bekanntheitsgrad erhöhen.

 

Moderner Cyrano

Ich bin ihr moderner Cyrano, der ihnen ganz genau lauscht, hier und da Anmerkungen macht und Ideen einbringt, schließlich das Gehörte strukturiert zu Papier bringt und ansonsten im Hintergrund bleibt. Schön das! Ich finde es ungeheuer spannend, so immer wieder in neue Wissens- und Meinungswelten tauchen zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0